Home  /  Kunst & Kultur   /  Jägerheim Ball

Jägerheim Ball

Wir sind immer noch vollkommen hin und weg von der atemberaubenden Stimmung des Jägerheimballs! Es war ein grandioser Abend, mit tollen Auftritten. Man hat euch alle vermutlich bis nach Eitorf gehört und wir waren mittendrin dabei.

Danke für die Einladung!

WOW! Einfach nur WOW!

Der Festausschuss Eitorfer Karneval e.V. begleitet in jedem Jahr die Eitorfer Prinzenpaare durch die Session.

Die Prinzenpaare stellt in Eitorf in der Regel ein Verein, der während der Session ein Jubiläum feiert. Dabei muss es kein Karnevalsverein sein (die allerdings immer Vorrang haben). Prinzenpaare sind in der Vergangenenheit schon aus Männdergesangvereinen, Chören, Fußball- und Turnverein, Feuerwehr, Tauchverein und einige weitere Vereine und Institutionen hervorgegangen.

Jägerheimfreunde Eitorf e.V.

Die Jägerheimfreunde Eitorf e.V. feierten letztes Jahr ihr 20 jähriges Bestehen. Im Dezember 2017 haben wir 170 Mitglieder – davon sind ca. 30 Kinder und Jugendliche!

Beim Besuch des Rosenmontagszuges 1996 entstand die Idee, nach einem Kamellenvolltreffer, aus Sicherheitsgründen in Zukunft selber im Zug mitzugehen. Kurz danach gründeten 7 Jecke in ihrer Stammkneipe Jägerheim am Eitorfer Marktplatz die „Jägerheimfreunde Eitorf“.