Home  /  Kunst & Kultur   /  Tag der Städtebauförderung 2018

Tag der Städtebauförderung 2018

Im Rahmen des Tages der Städtebauförderung hat am 05.05.2018 eine geführte Baustellenbesichtigung für die Bevölkerung im Hermann-Weber-Bad stattgefunden.

Mit knapp 100 Besuchern, davon ca. 20 Vertreter aus Presse und Politik, wurde die Veranstaltung sehr gut angenommen.

Gestartet wurde im Eitorfer Biergarten mit einer kurzen Eröffnungsrede durch den Beigeordneten Karl-Heinz Sterzenbach. Neben einer Zusammenfassung der Geschichte des Bades vom Freibad zum Schul- und Vereinsbad bis zum heutigen Erlebnisbad informierte Herr Sterzenbach auch über die Finanzierung und den Fortschritt der Sanierungsarbeiten.

Im Anschluss wurde in kleinen Gruppen über die Baustelle geführt. An verschiedenen Punkten wurde auf der Baustelle innegehalten, um die zukünftigen Veränderungen oder Erneuerungen zu veranschaulichen. Neben der Ausstellung der Fliesen, die im Bad neu verlegt werden, wurden auch die Pläne und Ansichten des fertigen Bades präsentiert. So konnten sich die Besucher eine umfassende Vorstellung ihres zukünftigen Bades verschaffen.