Deutsche Post eröffnet neue Filiale in Eitorf

Deutsche Post eröffnet neue Filiale in Eitorf
Die Deutsche Post hat eine neue Filiale in Eitorf im Beratungscenter von Alexander Poloczek (Postbank Finanzberatung) am Markt 18 eröffnet. Alexander Poloczek (3.v.r.) und seinem Team galten die besten Wünsche von Rainer Viehof (l.), dem Bürgermeister der Gemeinde Eitorf, und Berthold Hoppe (r.), dem Regionalen Politikbeauftragten NRW der Deutschen Post. Foto: Deutsche Post DHL Group

Die Deutsche Post eröffnet am 1. August 2022 eine neue Filiale in Eitorf im Beratungscenter von Alexander Poloczek (Postbank Finanzberatung) am Markt 18. Die neue Filiale ersetzt das postalische Angebot der Postbank-Filiale an der Poststraße 4, welche noch bis zum 14. August geöffnet sein wird. Durch diese Neueröffnung werden der Standort und der Kundenservice der Deutschen Post in Eitorf weiter sichergestellt.

In der neuen Filiale können die Kundinnen und Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot der neuen Filiale. Außerdem können Kundinnen und Kunden dort auch den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen. In den nächsten Tagen soll auch die Postfachanlage am neuen Standort in Betrieb genommen werden.

Die neue Partner-Filiale der Deutschen Post wird zukünftig zusätzlich auch über SB-Geräte der Postbank (Geldautomat und Service-Terminal) verfügen. So können Kundinnen und Kunden Geld abheben, Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen tätigen oder Daueraufträge bearbeiten. Die Geräte sind laut Ankündigung der Postbank voraussichtlich ab Mitte September verfügbar und dann während der Öffnungszeiten der Filiale für die Kundinnen und Kunden zugänglich.

Die Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag:        09:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch und Freitag:                               09:00 bis 13:00 Uhr

Samstag:                                                       09:00 bis 12:00 Uhr

Zur Eröffnung der neuen Partner-Filiale in Eitorf erklärt Berthold Hoppe, Regionaler Politikbeauftragter NRW der Deutschen Post: „Wir sind sehr froh, dass es gelungen ist, die nahtlose Versorgung der Bevölkerung Eitorfs mit einem umfassenden postalischen Angebot in einer Filiale sicherzustellen.“

Alexander Poloczek, der neue Filialpartner der Deutschen Post, betont: „Mit der Finanzberatung bin ich nunmehr schon seit mehr als 21 Jahren in Eitorf verankert. Mit meiner Entscheidung, diese Filialpartnerschaft mit der Deutschen Post einzugehen, habe ich auch ganz bewusst ein Zeichen für diesen Standort setzen wollen.“  

Rainer Viehof, Bürgermeister der Gemeinde Eitorf, freut sich einerseits über das postalische Angebot in der neuen Filiale, stellt aber auch fest: „Ich bin froh, dass es unserem Wirtschaftsförderer Tobias Engels in Abstimmung mit der Postbank gelungen ist, bald auch die Grundfunktionalität mit Bargeldautomat und Kontoauszugsdrucker der Bürgerschaft vor Ort zur Verfügung zu stellen.“

Das Postgeheimnis bleibt gewahrt. Das Team der neuen Filiale wird hierzu genauso verpflichtet wie die Postmitarbeiter. Die Filialen im Einzelhandel haben neben den verbesserten und kundenfreundlichen Öffnungszeiten einen weiteren Vorteil: Die Kunden können verschiedene Einkäufe schnell und bequem an einem Ort erledigen.

Mit der Eröffnung stehen den Kunden kompetente und geschulte Mitarbeiter bei Wünschen und Fragen zu Postdienstleistungen zur Seite. Auf diese Weise wird der gewohnte Service in allen Filialen sichergestellt. Der „Kundenmonitor 2021“, eine Studie des unabhängigen Forschungsinstitutes ServiceBarometer AG, bescheinigt den Postfilialen im klassischen Einzelhandel eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit. Unter www.deutschepost.de/standortfinder gibt es die Möglichkeit die nächstgelegenen Filialen inklusive Öffnungszeiten zu finden. Auch Standorte von Briefkästen und deren Leerungszeiten sowie Standorte von Packstationen und Paketshops sind dort zu ermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.